Gruppe Wave – Neues Tanzangebot für Kinder ab 12 Jahren

Sportabzeichen Verleihung am 18.03.2023

25. März 2023

Am 18. März hatte der TSV Leinde zur Sportabzeichen Verleihung eingeladen. Für das Jahr 2022 konnten 88 Ehrenabzeichen verliehen werden. Es sind  über 60 Aktive der Einladung zur Vergabe bei Kaffee und Kuchen gefolgt.  23mal konnte das Sportabzeichen zum 1.Mal verliehen werden. Eine besondere Ehrung erhielten für:

10 Wiederholungen Cindy Ruppelt, Dagmar, Lars und Lasse Demuth,
15 Wiederholungen Birgit Prediger-Hobohm,
45 Wiederholungen Kerstin Prediger;
47  Wiederholungen Christian Friedrich.

2 Familien, Demuth und Stauch/Probst, haben sich gemeinsam den Anforderungen gestellt.

Den Wanderpokal für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern konnte zum 2.mal die Feuerwehr Salzgitter für sich gewinnen.

Die Leichtathletik Abteilung, unter der Leitung von Christina Sandvoß und Heike Sperling,freut sich bereits auf die neue Saison und viele Aktive.

Start ist am 01.Mai mit dem traditionellen Trimm Trab, wer möchte mit dem Anlaufen der Langstrecke oder der Abnahme von 3000 m für Erwachsene und 800 m für Kinder.
Anschließend können fast alle Disziplinen, auch die Turnübungen, für das Sportabzeichen ausprobiert und auch absolviert werden.

Ab dem 03. Mai  besteht die  Möglichkeit der Abnahme mittwochs von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr