Fussball 1. Herren

Seit 1997 gibt es in Leinde nach vielen fußballlosen Jahren wieder eine Herrenmannschaft, deren Markenzeichen vor allem eins ist: Sie ist jung, dynamisch und zudem erfolgreich! Gestartet als Spielvereinigung "SG Leinde/Adersheim" in der 2. Kreisklasse Wolfenbüttel, war der Schritt zur eigenständigen Mannschaft "TSV Leinde" im Jahr 2004 eine logische Konsequenz der beständigen und erfolgreichen Arbeit des Vereins.

Die ersten Jahre standen im Zeichen der Orientierung: Neue Spieler wurden angelernt, Ideen wurden zu Taktiken geformt, Trainer und Spieler verschlissen - eben ganz so wie bei den Großen. Die Leistungen waren dennoch recht ansehnlich, der TSV hat von Anfang an oben mitgespielt.

Mit der Emanzipation hat neben einem neuen Trainer auch die Konstanz Einzug in das Spiel der Mannschaft gehalten. Pokalsieg 2004 und etliche Fast-Aufstiege; das erklärte Ziel jeder Saison ist längst Leitspruch: "Aufstieg in die erste Kreisklasse". Doch die Konkurrenz ist groß, und auch wenn das Vorhaben zu scheitern droht: Die Jungs vom TSV kann so schnell nichts umhauen, denn der Spaß am Sport hat bei allen Ambitionen und bei allem Ehrgeiz immer den Stellenwert, der ihm gebührt: ganz oben. Man sagt nicht umsonst, dass in Leinde die besten Parties des Kreises gefeiert werden!

Wenn Du Interesse hast, einer Mannschaft in der 1. Nordharzklasse Staffel 3 zu helfen, ihren Traum zu erfüllen, oder Du einfach nur gern Fußball spielen möchtest, dann bist Du unser Mann! Unter Kontakt findest Du die richtigen Ansprechpartner.

Oder komm doch einfach zu den Trainingszeiten vorbei. Wir suchen immer Leute, die Lust haben, sich in unser Team einzubringen!

Dienstag: 19:00 – 20:30 Uhr
Freitag:    18:30 – 20:00 Uhr