Perfektes Wetter und gute Stimmung beim Sportfest am 02.06.2019

4. Juni 2019

Es war dieses Jahr schon das 2. Mal in Folge, dass zu einem Leichtathletik Event das Wetter so hervorragend mitspielte.  Insgesamt zählte der Verein 46 aktive Teilnehmer.
Nach mitreißender Musik absolvierten alle Teilnehmer nach Anleitung von Oberturnwartin Christina Sandvoß ein kurzes, aber intensives Aufwärm-Workout. Anschließend gingen die Gruppen zu den Einzeldisziplinen wie Weitsprung, Werfen, Kugelstoßen und  Laufen. Alle hatten Spaß, sich an diesem tollen Vormittag zu verausgaben. Als alle Teilnehmer ihre Zeiten und Weiten zusammen hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Im und am Otto-Roloff konnte sich nun gestärkt werden. Es gab wie immer selbstgebackenen leckeren Kuchen und verschiedene Grill Variationen. Von Bratwurst, Schinkengriller, Wildbratwurst über Nackensteaks bis zum Köfte konnte gewählt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.
Während sich alle Teilnehmer stärkten, waren die Wertungsrichter damit beschäftigt die Auswertung der Einzelergebnisse zu bewerten und die Ergebnisse in die Urkunden zu übertragen. Diese wurden bei der Siegerehrung am frühen Nachmittag an alle Teilnehmer ausgegeben. Auch gab es für besondere Leistungen diverse Pokale.

Am Nachmittag wurde ein Wikinger-Schach-Turnier angeboten.

Das Sportfest klang erst am frühen Abend langsam aus. Durch die hohe Motivation aller ehrenamtlicher Helfer, Wertungsrichter sowie der aktiven Teilnehmer wurde es zu einem gelungenen schönen Tag.