Offizielle Mitteilung der Stadt Wolfenbüttel zur Einstellung des Sportbetriebes zum 02.11.2020.

31. Oktober 2020

Offizielle Mitteilung der Stadt Wolfenbüttel zur Einstellung des Sportbetriebs

Liebe Sportlerinnen, Sportler und Vereinsmitglieder,
nun müssen wir bereits zum 2. Mal das Otto-Roloff-Haus für unsere Sportgruppen schließen. Hier die offizielle Information der Stadt Wolfenbüttel:

Sehr geehrte Vereinsvertreter,
mit Sicherheit haben Sie die Ergebnisse der gestern erfolgten Bund-Länder-Konferenz bereits zur Kenntnis genommen. Um die Ausbreitung einzudämmen, wurde eine Vielzahl von Einschränkungen erlassen, die sich auch auf die Sportausübung auswirken.
So bleiben in der Stadt Wolfenbüttel ab Mo, den 02.November sämtliche städtischen Sporthallen/Sporträume/Gymnastikräume o.ä. für den Vereinssport bis auf Weiteres geschlossen!
Für Sportfreianlagen gilt ebenfalls ab Mo, den 02. November, dass ein Sporttreiben nur individuell, kontaktfrei und unter Einhaltung der gültigen Abstandsgebote zulässig ist. Beim Betreten der Sportfreianlagen gilt Maskenpflicht! Dusch- und Kabinennutzung ist untersagt! Toilettengänge sind einzeln und mit Mund-Nase-Schutz möglich.
Für die beiden öffentlichen Sportanlagen "Halberstädter Str." und "Sportpark Meesche" ist es allen WolfenbüttelerInnen weiterhin möglich die Einrichtungen unter o.g. Einschränkungen zu nutzen.
Sofern sich Änderungen ergeben, werde ich Sie umgehend informieren. Ich bitte Sie diese Informationen innerhalb Ihres Vereins zu streuen.
In diesem Sinne, hoffen wir das Beste und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Wolfenbütteler Rathaus
STADT WOLFENBÜTTEL

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Mitmenschen
alles Gute und gesund zu bleiben