Bericht zur Mitgliederversammlung am 02.04.2022

Otto Roloff Haus
8. April 2022

Bericht Mitgliederversammlung 02.04.23022

Der Vorstand des TSV Leinde hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen, von 452 Mitgliedern folgten 29 der Einladung ins Otto-Roloff-Haus.

Kerstin Prediger, die Vorsitzende des TSV Leinde, begrüßte alle Anwesenden, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Ruth Tilchner, Dietrich Schober und Rita Borck sowie unseren neuen Ortsbürgermeister Edward Krüger. Horst Prediger, unser langjährige Ortsbürgermeister bis 2021 war ebenfalls als Mitglied unter den Anwesenden. Anschließend übernahm Edward Krüger das Wort und begrüßte ebenfalls im Namen des neuen Ortsrates alle Erschienenen. Übergab jedoch sogleich das Wort an seinen Vorgänger, Horst Prediger und überließ ihm die Ehre zuerst zu sprechen. Er übergab einen Umschlag an Ö. Tosun als Spende an die Jazz Modern Dance Gruppe und lobte die ehrenamtlich geleistete Arbeit des Vorstandes, der Übungsleiter und Trainer im Namen des alten Ortsrates. Danach übernahm Edward Krüger wieder das Wort und blicke in das Jahr 2021 zurück. „Leider“, so E. Krüger „konnten wir in 2021 nicht so feiern, wie wir es gern wollten, z.B. 75 Jahre TSV Leinde, unser Oktoberfest. Aber dafür jetzt in 2022, nach dem Motto, jetzt erst recht!“. Weiter lobte er den tollen Mitgliederstamm von 452, Stand 2021, somit liegt der TSV Leinde in den TOP 20 beim KSB.

Dem schloss sich Kerstin Prediger an und dankte auch den anderen ortsansässigen Vereinen (Freiwillige Feuerwehr Leinde, DRK Ortsverein Adersheim-Leinde) für die immer gute Zusammenarbeit. Weiter berichtete sie, dass in 2021 51 Mitglieder eingetreten und 38 ausgetreten sind Derzeit hat der Verein 9 lizensierte Übungsleiter, 2 Wertungsrichterinnen für den Bereich Jazz Modern Dance, 1 Schiedsrichterin und 1 Schiedsrichter für den Fußball-Punktspielbetrieb sowie eine Vertreterin bei der Jugendvertretung im Kreissportbund. Die Kassenprüferin bedankte sich bei der Kassenwartin für die hervorragend geführte Kasse und die Versammlung erteilt der Kassiererin und dem gesamten Vorstand Entlastung.

Im Anschluss wurden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern bekanntgegeben. Für 70 Jahre erhielt Dirk Roloff sen. die Ehrennadel und es wurde der Antrag auf die Ehrenmitgliedschaft gestellt die einstimmig beschlossen wurde. Rolf Seifert erhielt in Abwesenheit die Ehrennadel für 65 Jahre und Heike Sperling für 50Jahre. Tessy Prediger-Brennecke nicht anwesend, bekam die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Christoph Johns, Andrea Firus in Abwesenheit und Matthias Johns sowie Kevin Schwandt die silberne Ehrennadel.

Weiter sprach K. Prediger den Abriss des Tennishauses an, der in Eigenarbeit mit vielen Mitglieder unternommen wurde. Sie bedankte sich für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bei allen Helfern. Das neue Tennishaus wurde bereits geliefert. Hier wird jetzt auf gutes Wetter gewartet, damit es aufgebaut werden kann.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Vorstandes wieder auf der Agenda. Vor der Wahl gab Kerstin Prediger das Ausscheiden von 2 Vorstandsmitgliedern bekannt. Bernd Timmreck und Bernd Rätz werden sich nach langjähriger Arbeit im Vorstand nicht mehr aufstellen lassen. Sie sprach beiden in Abwesenheit ihren Dank aus und lobte die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre. Ortsbürgermeister Edward Krüger übernahm die Wahl für den 1. Vorsitzenden/Vorsitzende. Danach übernahm die wieder gewählte 1. Vorsitzende Kerstin Prediger die weitere Wahl. Nach der Wahl setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Kerstin Prediger, stellvertretender Vorsitzender: Mathias Firus, Kassiererin: Özlem Tosun, Schriftführer: Bernd Schober, Oberturnwartin: Nele Sandvoß, 3 Beisitzer: Rita Borck, Markus Kovar und Laureen Jur-Grote, 4 Turnwarte: Christina Sandvoß, Heike Sperling, Phillip Berndt und Andreas Glockentöger, Fußballobmann ist Kevin Schwandt. Die Position des Hallen- und Platzwartes bleibt vorerst unbesetzt. Hinzu kam Frank Preller, der jetzt für die Chronik und das Archiv beim TSV Leinde zuständig ist.Kerstin Sommer wurde als neue Kassenprüferin gewählt, Maren Franzkowiak bleibt als 2. Kassenprüferin dieses Jahr im Amt.

Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen über. Der Verein sorgte für eine kleine Stärkung und Horst Prediger spendierte Freibier! Einige blieben noch bis in die späten Abendstunden bis auch dieser tolle Abend irgendwann zu Ende ging.

Auf die folgenden Termine wurde hingewiesen:

Trimm Trab sowie Maifest am 1.Mai 2022
Tanzwettkampf Jazz Modern Dance am 19. Juni 2022