Bleibt auf dem neusten Stand mit unserem TSV Newsletter
 Gruppe Wave – Neues Tanzangebot für Kinder ab 12 Jahren

Mitgliederversammlung vom 2. März 2024

8. März 2024

Der Vorstand des TSV Leinde hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Von 514 Mitgliedern folgten 43 der Einladung ins Otto-Roloff-Haus.

Kerstin Prediger, die Vorsitzende des TSV Leinde, begrüßte alle Anwesenden. Unter Ihnen der Ehrenvorsitzende Otto Flechner, die Ehrenmitglieder Ruth Tilchner, Ingrid Gilger, Rita Borck, Dietrich Schober, Dieter Rosebrock und Otto Stübig, sowie unseren Ortsbürgermeister Edward Krüger. Ein Dank ging an Rita Borck und Jürgen Kirsch, die sich während und nach der Veranstaltung um die Getränke und kleine Speisen kümmerten.

Ein stiller Gruß und großer Dank ging an, dem im letzten Jahr verstorbenen, Bernd Timmreck für seine langjährige und sehr umfangreiche Vereinsarbeit. Er wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Anschließend übernahm Edward Krüger das Wort und begrüßte ebenfalls im Namen des Ortsrates alle Erschienenen. Gleich zu Beginn hob er die enorme Leistung der 100 erreichten Sportabzeichen hervor und lobte die Teilnehmer und den Vorstand für ihre Motivation, Ausdauer und Hingabe. Er dankte allen, die sich ehrenamtlich für unseren Verein einsetzen. Nur durch die vielen engagierten, ehrenamtlichen Mitglieder ist der TSV Leinde e.V. ein Ort, an dem sich Menschen jeden Alters zu Hause fühlen!

Dem schloss sich Kerstin Prediger an und dankte auch den anderen ortsansässigen Vereinen wie der Freiwilligen Feuerwehr, DRK Ortsverein Adersheim-Leinde, sowie dem Kirchenvorstand für die immer gute Zusammenarbeit. Wie schon erwähnt, hat der Verein Stand Ende Dezember 514 Mitglieder, 23 mehr als im letzten Jahr! Die Mitglieder kommen nicht nur aus Leinde. Auch zu den umliegenden Dörfern wie z.B. Cramme, Adersheim und Flöthe und den Städten Wolfenbüttel und Salzgitter hat sich das Sportangebot rumgesprochen. Des Weiterem hob sie den sehr umfangreichen und interessanten Artikel der Sportgruppe La Cadence im Jahresberichtsheft hervor.

Weiter berichtete Kerstin Prediger über diverse Anschaffungen des Vereins, sowie Reparaturen an der Sporthalle und Anlage.

Einer der nächsten Punkte war die Kassenprüfung. Die Kassenprüferin Kerstin Sommer bedankte sich bei der Kassenwartin für die hervorragend geführte Kasse und die Versammlung entlastete die Kassenwartin und den gesamten Vorstand.  Im Anschluss wurden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern bekanntgegeben. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Friederike Ritter und Christel Schönke die silberne Ehrennadel. Für 40 Jahre erhielten Edeltraut Rosebrock, Theresa Schrader, Horst Timmreck und Horst Prediger die goldene Ehrennadel. 50 Jahre Vereinszugehörigkeit und die dafür ausgestellte Ehrenurkunde ging an Christine Pohl und Christina Sandvoß. Für 70 Jahre erhielten die Ehrenurkunde Karin Jetzschmann sowie der Ehrenvorsitzende Otto Flechner. Kerstin Prediger beantragt für Karin Jetzschmann die Ehrenmitgliedschaft, die einstimmig beschlossen wurde.

Von links nach rechts: Horst Prediger, Christel Schönke, Edeltraut Rosebrock, Christina Sandvoß, Karin Jetzschmann und Ehrenvorsitzender Otto Flechner

Nun kam es zum Punkt, in dem es um die Neufassung der Vereinssatzung ging. Die Neufassung wurde jedem Mitglied zusammen mit der persönlichen Einladung postalisch zugestellt. Kerstin Prediger stellte die grundlegenden Änderungen vor, bevor es zur Abstimmung überging. Mehrheitlich mit einer Gegenstimme wurde die Neufassung beschlossen. Es folgte die Neuwahl des Vorstandes, sowie eines neuen Kassenprüfers. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Die letzte Wahl war die des neuen Kassenprüfers. Lena Prediger bleibt ein weiteres Jahr im Amt und für die Neuwahl stellte sich Diana Probst zur Verfügung. Auch hier wählt die Mitgliederversammlung einstimmig Diana Probst zur neuen Kassenprüferin.

Edward Krüger sprach als letzten Punkt noch einmal dem Vorstand speziell für die Neufassung der Satzung und die damit verbundene Arbeit ein großes Dankeschön aus!

Nach dem offiziellen Teil ging es wie immer in den gemütlichen Teil über. Es wurden noch interessante und anregende Gespräche bin in den späten Abend geführt.

Auf die folgenden Termine wurde hingewiesen:

Tanzwettkampf Jazz Modern Dance am 28. April, Trimm Trab sowie Maifest am 1.Mai, Straßenolympiade am 16.Juni, Sportfest am 11. August, Oktoberfest am 26. Oktober

Bernd Schober

© 2019 Turn- und Sportverein Leinde e.V.