Kinderturnier in Schöningen – Leinde bringt einen Sieg mit nach Hause

25. September 2018

Am letzten Samstag, 22.09.2018 fand mal wieder das jährliche Kinder-und Jugendturnier statt, das vom TC Schöningen in der Gerhard-Müller-Sporthalle in Schöningen ausgerichtet wurde.

Auch der TSV Leinde e.V., der mit seinen Kinder- und Jugendmannschaften bereits seit 2010 an den Turnieren teilnimmt, war wieder vertreten.

In drei Altersgruppen gingen rund 20 Mannschaften an den Start. In der mittleren Altersgruppe vertraten die „Dancing Stars“, die von Özlem Tosun trainiert werden und die „Jazzies“, die zum ersten Mal an dem Turnier teilnahmen, den Verein. Nach einer spannenden Vorrunde und der darauffolgenden Endrunde stand das Ergebnis fest. Die „Jazzies“, trainiert von Tine Ratzka, belegten von insgesamt acht Formationen leider nur Rang acht, während die „Dancing Stars“ sich über einen tollen 1. Platz freuen konnten. Nach den Herbstferien geht es mit neuen Tänzen in den Gruppen weiter – neue Gesichter sind herzlich Willkommen.