Erlebnisreiche Wanderung am 11.09.2019 über den Naturmythenpfad bei Braunlage

17. September 2019

Von links nach rechts: E. Maindok, G. Gafka, G. Gafka, D. Schober, R. Borck, C. Schönke und B. Herme, Foto: R.Schober

Start und Ziel war der Parkplatz nahe der Jugendherberge in Braunlage. Bei herrlichem Wetter ging die Wanderung entlang des Naturmythenwegs, auf der verschiedene Mitmachstationen zu sehen waren und natürlich auch zum Ausprobieren einluden. Der Wanderweg hat eigentlich eine Länge von ca. 7 km, jedoch durch einen kleinen spontanen Umweg kam er auf ca.9 km.
Leicht versteckt, aber dennoch entdeckt, stand ein Tisch mit 8 Sitzplätzen für die ersehnte Rast. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter auf dem Pfad und man versuchte sich an der einen oder anderen Station.
Nach der Wanderung ging es mit dem Auto zur Marienteichbaude, einem sehr schönen Restaurant an der B4. Dort endete bei Kaffee und Kuchen der erlebnisreiche Tag.
Alle Teilnehmer hatten wie immer sehr viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf die nächste Tour.