Bleibt auf dem neusten Stand mit unserem TSV Newsletter

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 02.02.2019

Vorstand und Geehrte Ehrung 02.02.2019
4. Februar 2019

Der Vorstand des TSV Leinde hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen und von aktuell 383 Mitgliedern folgten 46 der Einladung ins Otto-Roloff-Haus. Kerstin Prediger, die Vorsitzende des TSV, begrüßte die Anwesenden, unter Ihnen die Ehrenmitglieder Rita Borck, Ingrid Gilger und Ruth Tilchner und den stellvertretenden Ortsbürgermeister Matthias Johns. Auch der stellvertretende Ortsbürgermeister begrüßt die Anwesenden. Er lobt die ehrenamtlich geleistete Arbeit des Vorstandes, der Übungsleiter und Trainer auch im Namen des Ortsrates. Dem schloss sich Kerstin Prediger an und dankte auch den anderen ortsansässigen Vereinen (Freiwillige Feuerwehr Leinde, DRK Ortsverein Adersheim-Leinde) für die immer gute Zusammenarbeit. Sie wies darauf hin, dass im letzten Jahr 41 Mitglieder ausgeschieden und 26 Mitglieder neu hinzugekommen sind. Zurzeit hat der Verein 7 lizensierte Übungsleiter. Die insgesamt 19 Sportgruppen werden von 25 Übungsleitern und ihren Helfern geleitet. Es gibt 2 Wertungsrichterinnen im Jazz Modern Dance, sowie eine Schiedsrichterin im Punktspielbetrieb. Mit Nele Sandvoß hat der Verein eine Vertreterin bei der Jugendvertretung im Kreissportbund.  Die Kassenprüfer bedankten sich bei der Kassenwartin für die hervorragend geführte Kasse und die Versammlung erteilt der Kassiererin und dem gesamten Vorstand Entlastung.  Stefan Köhn wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.  Bernd Schober übernimmt kommissarisch das Amt des Pressewarts. Geehrt für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und silbernen Ehrennadel wurden: Heike Armgart, Christian Armgart, Simone Rühmann, Timo Rühmann, Steffi Bußmann, Jan Bußmann (in Abwesenheit), Özlem Tosun und Vivien Stephan. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Fritz Vester mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel in Abwesenheit geehrt. Mit einer Urkunde und einer Ehrennadel für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Rita Borck, Helga Brettschneider (in Abwesenheit), Margrit Eckerleben, Sigrid Eggert (in Abwesenheit), Elly Prediger (in Abwesenheit), York Prediger, Wilhelm Rühmann, Renate Schober, Sigrid Seifert (in Abwesenheit) und Ruth Tilchner geehrt.

Willi Flechner erhielt für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit eine Urkunde und eine Ehrengabe und wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Auf die folgenden Termine wurde hingewiesen:

Trimm Trab am 28. April 2019, Tanzwettkampf Jazz Modern Dance am 26.05.2019, Sportfest am 02. Juni 2019

Von links oben: Vivien Stephan, Christian Armgart, Steffi Bußmann, Heike Sperling (Vorstand), Matthias Firus (Vorstand), Nele Sandvoß (Vorstand), Bernd Raetz (verdeckt, Vorstand)

Von links: Renate Schober, Ruth Tilchner, Heike Armgart, Margrit Eckerleben, Rita Borck, Wilhelm Rühmann, Simone Rühmann, Timo Rühmann, Willi Flechner, York Prediger (verdeckt), Jürgen Kirsch (Vorstand), Özlem Tosun (Vorstand), Kerstin Prediger (Vorstand)

© 2019 Turn- und Sportverein Leinde e.V.