Young Spirit steigt in die Oberliga auf!

5. Juni 2018
Zum sechsten Mal hat unser Verein am vergangenen Sonntag, 03.06.2018, in der Ravensberger Straße ein Jazz- und Moderndance Turnier im Ligagebiet Nord-Ost ausrichten dürfen.

Knapp 500 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden den Weg zu den Turnieren der Landesliga II und der Verbandsliga und verbrachten einen spannenden Nachmittag in gefüllter Halle.
In der Landesliga II ging für uns die Formation „Dance now“ an den Start, die von Maren Franzkowiak und Nele Sandvoß trainiert wird. Die Gruppe, die bisher in der Jugend tanzte, trat erstmalig in dieser Saison in der Landesliga an und freute sich beim Heimturnier über einen 5. Platz (von elf Formationen). In der Verbandsliga freut sich die langjährige Wettkampfgruppe „Young Spirit“, trainiert von Laureen Jur-Grote, über den 1. Platz. Damit schließt die Gruppe, die aus 13 Frauen und einem Mann besteht, die Saison als Ligaerster ab und steigt direkt in die Oberliga auf. Die Freude ist riesengroß und schon beginnt die Planung der kommenenden Saison.

Das Turnier war für alle eine gelungene Veranstaltung – auch im nächsten Jahr möchten wir gerne wieder ausrichten.