Bleibt auf dem neusten Stand mit unserem TSV Newsletter

Sportfest am 03.07.2022

8. Juli 2022

Bericht Sportfest 03.07.2022

Das Sportfest des TSV Leinde e.V. fand in diesem Jahr am Sonntag, den 3 Juli statt. 50 Anmeldungen konnte der Verein verzeichnen, die sich durch alle Altersklassen zogen. Wie schon in den vergangenen Jahren, fand das sportliche Event bei genialem Wetter statt.
Die Sportanlage des TSV Leinde e.V. ist für ein Leichtathletik Event dieser Art bestens geeignet. Eine erstklassige Sprunggrube mit 2 Tartanbahnen, sowie einer 3er Tartanlaufbahn und einer Kugelstoßanlage bieten alle Möglichkeiten für Training und Wettkämpfe im Leichtathletikbereich. Die Laufbahn wurde sogar kurz vor dem Sportfest repariert.
Wie jedes Jahr, wurden alle Teilnehmer/innen in die einzelnen Gruppen und Altersklassen eingeteilt, danach übernahm dieses Jahr Maren Franzkowiak, von der Jazz Modern Dance Gruppe YOUNG SPIRIT, das Aufwärmprogramm. Jetzt ging es zu den einzelnen Stationen um sich im sportlichen Wettkampf den verschiedenen Disziplinen zustellen. Alle Teilnehmer/innen, besonders die jüngeren hatten dabei sehr viel Spaß.
Nach dem Wettkampf konnte sich am Grill sowie am guten Salat- und Kuchenbuffet gestärkt werden. Selbst eine Popkornmaschine wurde aufgestellt. Das Nachmittagsprogramm umfasste noch einige Spiele. Auch wurde die aufgestellte Hüpfburg, die uns freundlicherweise vom Möbelhof Adersheim zur Verfügung gestellt wurde, sehr gut benutzt!

Dann war es so weit. Die Siegerehrung sollte durchgeführt werden. Aber!

Alle Teilnehmer kamen plötzlich mit kleinen Vereinsfähnchen und Blumen in der Hand angelaufen und der 2. Vorsitzende ging mit der Vereinsfahne voran! Es war wie ein kleiner Umzug. Dies geschah zu Ehren unserer ehemaligen Oberturnwartin Christina Sandvoß, die nun dieses Amt an Ihre Tochter Nele übergeben hat. Christina Sandvoß bleibt dem Verein als Sportwartin weiterhin erhalten! Es waren nur wenige in diese Überraschung mit eingeweiht, so dass vieles spontan geschah. Nun übernahm der Ortsbürgermeister Edward Krüger das Wort und lobte die sehr gute Arbeit von Christina Sandvoß! Christina war sichtlich überrascht und gerührt und wusste erst gar nicht, wie ihr geschah, sagte Danke und wollte gleich zur Siegerehrung übergehen, aber natürlich bedankte sie sich bei allen für diese tolle Überraschung!

Jetzt ging es aber zur Siegerehrung über, auf die alle Sportler/innen gewartet haben. Es gab 11x bronzene, 15x silberne und 17x goldene Urkunden. Der Familienpokal ging zum ersten Mal an Familie Kiehnert. Die Einzelpokale wurden in den Klassen Kinderpokal, Schüler/innen, weibl. und männl. Jugend, sowie Frauen und Männer vergeben.

Danach war der offizielle Teil des Sportfestes beendet. Es ging jedoch noch mit weiteren Spielen auf dem Sportplatz weiter, an denen jeder teilnehmen konnte. Das Grillteam hörte erst auf, als wirklich niemand mehr etwas wollte. Alles in Allem war es wieder ein sehr gelungener Tag für den TSV Leinde e.V..

Der Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr!

© 2019 Turn- und Sportverein Leinde e.V.