Mitgliederversammung am 17.07.2021

25. Juli 2021

Bericht Mitgliederversammlung 17.07.2021

Der Vorstand des TSV Leinde hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen, von 439 Mitgliedern folgten 28 der Einladung ins Otto-Roloff-Haus. Alle Teilnehmer mussten sich im Vorfeld schriftlich oder telefonisch anmelden.
Kerstin Prediger, die Vorsitzende des TSV Leinde, begrüßte alle Anwesenden, unter Ihnen das Ehrenmitglied Ruth Tilchner und den Ortsbürgermeister Horst Prediger.
Gleich darauf bat Kerstin Prediger um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Günther Gafka, Albert Johns, Willi Flechner und Hildegard Schierhorn.

Anschließend übernahm Horst Prediger das Wort und begrüßte ebenfalls im Namen des Ortsrates alle Erschienenen. Er lobte die ehrenamtlich geleistete Arbeit des Vorstandes, der Übungsleiter und Trainer. Auch wurde der Fußball Bereich sehr lobenswert erwähnt! Er sprach den dieses Jahr hoffentlich stattfindenden Dorfflohmarkt an und hofft auf gute Beteiligung. Dem schloss sich Kerstin Prediger an und dankte auch den anderen ortsansässigen Vereinen (Freiwillige Feuerwehr Leinde, DRK Ortsverein Adersheim-Leinde) für die immer gute Zusammenarbeit.
Derzeit hat der Verein 9 lizensierte Übungsleiter, 1 Wertungsrichterin für den Bereich Jazz Modern Dance, 1 Schiedsrichterin und 1 Schiedsrichter für den Fußball-Punktspielbetrieb sowie eine Vertreterin bei der Jugendvertretung im Kreissportbund. Im TSV Leinde e.V. sind 20 Sportgruppen aktiv tätig! Der Kassenprüfer bedankte sich bei der Kassiererin für die hervorragend geführte Kasse und die Versammlung erteilt der Kassiererin und dem gesamten Vorstand Entlastung.

Im Anschluss wurden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern bekanntgegeben. Für 70 Jahre erhielten Dietrich Schober und Klaus-Dieter Rosebrock die Ehrennadel und es wurde der Antrag auf die Ehrenmitgliedschaft gestellt, die einstimmig beschlossen wurde. Für 50 Jahre erhielten Cord Roloff, Gundula Gafka und Werner Eggert, letztere 2 in Abwesenheit, die Ehrennadel. Für 40 Jahre gab es für Sigrid Lindenberg und Ursula Reiche die Ehrennadel in Gold. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Iris Düe, Nele Sandvoß, Kristina und Charlotte Johns sowie Ralf Prediger die Ehrennadel in Silber. In Abwesenheit wurden für ebenfalls 25 Jahre Detlef Sandvoß, Kirsten Meyer-Pokorny, Reinhard Gieseck und Liane Marx die silberne Ehrennadel ausgesprochen.

Ein besonderer Dank ging an Renate und Dietrich Schober für ihr Engagement der Sparte Wandern und Radfahren. Hier hatten beide jeden 2. Mittwoch im Monat entweder eine Radtour oder eine Wanderung für den Verein geplant und durchgeführt. Aus gesundheitlichen  Gründen werden sie jetzt jedoch zurücktreten und würden sich freuen, wenn jemand anders diesen Bereich weiterführte.

Maren Franzkowiak wurde als neue Kassenprüferin gewählt, Mathias Armgart  bleibt als 2. Kassenprüfer ein weiteres Jahr im Amt. Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen über bis sich die Veranstaltung auflöste.

Auf den folgenden Termin wurde hingewiesen:
Dorfflohmarkt am 5.September 2021
Terminabsprachen am 29. November 2021