Zur Zeit können beim Eltern-Kind-Turnen sowie beim allgemeinen Turnen keine Kinder aufgenommen werden.

1. Mai beim TSV Leinde

10. Mai 2023

1.Mai 2023!  Trimm Trab und Tanz um den Maibaum geht in die 2. Runde!

Der TSV Leinde e.V. startet in seine Leichtathletiksaison. Nach einer kurzen Durchsage durch die 1. Vorsitzende Kerstin Prediger wurden alle Teilnehmer des Langlaufs aufgefordert sich bei passender Musik aufzuwärmen. Durch das Aufwärmprogramm führte Christina Sandvoß.

Anschließend ging es zum Startpunkt und die Läufer absolvierten ihren 3000m Lauf. Der Wendepunkt liegt fast auf halber Strecke nach Cramme. Währenddessen liefen die Kinder ihren 800m Lauf um den Sportplatz herum.

Danach konnten die Teilnehmer sowie auch viele andere zum Weitsprung, Kugelstoßen, und zum 50m, bzw. 100m Lauf übergehen und ihre Werte für das Sportabzeichen notieren lassen. Für die Kinder gab es wieder eine Hüpfburg, die uns freundlicherweise vom Möbelhof Adersheim zur Verfügung gestellt wurde, sowie die Möglichkeit riesige Seifenblasen herzustellen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Um 12 Uhr eröffnete der HASS-Burger Stand sowie der Getränkeausschank. Ein großes Kuchenbuffet wurde in der Halle angeboten.

Jetzt war es soweit. Der Sportplatz füllte sich immer mehr mit interessierten Zuschauern. Der Maibaum wurde aufgestellt. Die 1. Vorsitzende Kerstin Prediger, unser Ortsbürgermeister Edward Krüger sowie Ortsratsmitglied Tim Karger sprachen noch einige Dankesworte zu den Organisatoren und Helfern. Zu ihnen gehörten wie auch im letzten Jahr die Bastelgruppe um Jutta Lindenberg, die das Binden der Maibaumkrone übernommen hatte, Gundel Gafka, die allen Tänzern wieder mit sehr viel Geduld den Bändertanz beibrachte, sowie vielen Helfern aus dem Verein des TSV Leinde. Ein ganz besonderer Dank geht an die Hauptorganisatorin Cynthia Karger. Ohne sie hätte es keine Wiederholung gegeben. Sie freut sich auch schon jetzt auf das kommende Jahr. Somit steht eins schon fest …!

Nach dem Bändertanz ist vor dem Bändertanz!

Nun ging es zum gemütlichen Teil des Tages über, alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Tag!

Allen Helfern nochmals ein ganz großes Dankeschön!

Bernd Schober