Bericht Sporttag 26.04.2015

 von Heike Armgart

Leider bei Regen startete am vergangenen Sonntag der Sporttag beim TSV Leinde.

  

Davon ließen sich zum Glück nicht alle Sportler abhalten, so dass 7 Kinder und Jugendliche und 3 Erwachsene bereits Disziplinen für das Sportabzeichen erfüllt haben. Seit  dem 29.04.15 findet  Leichtathletik wieder mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr auf dem Leinder Sportplatz statt.

Der Vortrag zum Thema „Sportlerernährung“  war für die Teilnehmer sehr interessant. Die Verkostung war lecker und es gab auch Tipps für Betroffene bei Laktoseintoleranz oder für Diabetiker.  Anschließend gab es die Möglichkeit an dem Workshop „Entspannung“ teilzunehmen. 

Beim „Latinodance“  war die Halle dann besonders gut mit 27 Frauen gefüllt. Am Nachmittag hatte jeder der Interesse hatte, noch die Möglichkeit an einem Workshop „Nacken- und Rückenschule“ teilzunehmen.  Die beiden Fußballspiele  TSV Leinde II gegen Vahdet Salzgitter und  TSV Leinde gegen TSV Schöppenstedt gingen leider zu Gunsten der Gäste aus.  Trotzdem ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Sporttag auf dem Gelände des TSV Leinde.